Kindergartenlieder Kinderprogramm Kinderkonzert Thomas Koppe
Thomas Koppe - Kinderlieder

König Purzel KinderprogrammErzählt wird das lustige Märchen vom zerstreuten König, dessen Schloss in den tiefen Wäldern seines Königreiches liegt. Als Purzel wieder einmal von den herrlichen Dörfern seiner Untertanen in seine Behausung reitet und wie so oft sein Spiegelbild im Badezimmer betrachtet, stehen ihm plötzlich vor lauter Schreck seine wenigen Haare zu Berge. Seine Krone, seine wunderbare, goldene Krone sitzt nicht am rechten Fleck. Aber wo kann sie sein?

Ein amüsantes und witziges Märchen wartet auf die Zuschauer. Lustige und unterhaltsame Geschichtenlieder erzählen vom König und seinem Land. Das Publikum lernt viele neue Freunde kennen, die durch das Märchen führen.

Die kleinen und großen Zuschauer werden aktiv in das Programm mit einer Dauer von 60 Minuten einbezogen. Es wird zum Mitsingen, zur Bewegung, zum Mitraten und zum Mitmachen angeregt.

Überraschungen zum Kindertag in der Kita "Regenbogenhaus" von Eisenach am 2.6.2010.

“Der Liedermacher Thomas Koppe entführte alle Kleinen und auch die Großen in das Märchenland zum "König Purzel". Gemeinsam machten sie sich auf den Weg die verschwundene Krone des Königs zu suchen. Nachdem alle durch den Zauberwald gegangen waren, haben sie die Krone natürlich gefunden. Mit einem kräftigen Applaus verabschiedeten wir dann den "König Purzel" und den Liedermacher.” In der “Thüringer Allgemeinen Zeitung” ist zu lesen: “Der Liedermacher Thomas Koppe knüpfte mit seinem kurzweiligen Kindertagsprogramm an.”