Kinderlieder Ritter Burgen Drachen

Ritter Rappel
Burggespenst Schwubbidu

Die Abenteuer des Drachen Pööpöö. Das lustige Kinderliederprogramm um Ritter, Burgfräulein und Drachen.

Kinderliedermacher Thomas KoppeAls Pööpöö im Keller einer Burg aus einem Ei schlüpft, begibt er sich gleich auf Entdeckungsreise. Bald wird er die Bewohner der Burg kennen lernen. So den Ritter Rappel und das Burgfräulein Susi Zappel, mit denen die Kinder singen, spielen und schunkeln. Aber auch der Zauberer Kosemar, das Gespenst Schwubbidu und die Hexe Pauliquaul leben hier. Als der Ritter und das Burgfräulein ein großes Fest abhalten, zu dem alle Freunde eingeladen sind, wird hier unglaubliches geschehen. Gemeinsam mit den Bewohnern der Burg, die während des Märchens alle erscheinen, werden die Kinder viele Abenteuer erleben.

Das Programm von Kinderliedermacher Thomas Koppe, mit einer Dauer von 60 Minuten, ist bestens für Veranstaltungen in Kitas und Kindergärten geeignet. Bei Burg-, Ritter- und Stadtfesten, Mittelalterfesten und Halloweenpartys spricht es Kinder und Eltern gleichermaßen an.

Nach einem Kinderkonzert mit Pööpöö und seinen Freunden: „Am Sonntag, dem  29.04. 2007 wurde ein Kinderprogramm für Früherziehungskinder angeboten. Das Musikprogramm wurde von und mit Thomas Koppe gestaltet und von den Kindern begeistert aufgenommen.“ Musikschule Alzenau

 

Kinderlieder für Burg- und Ritterfeste zum Mitsingen und Mitmachen von Kinderliedermacher Thomas Koppe.