Schulgeschichten Kinderliedermacher Thomas Koppe

4 + 7 Schulgeschichten - das witzig frische, coole und interaktive Kinderliederprogramm für Grundschulkinder zum Mitmachen, Mitlachen und Mitsingen 

Liebe Kinder - ob ihr es glaubt oder nicht - doch ich war auch einmal so jung wie ihr und ging in unsere Schule. Es ist schon eine Weile her, doch ich kann mich noch gut erinnern...

Schule Kinderlieder Thomas KoppeEs war schon erstaunlich, was da an einem ganz normalen Schultag alles geschehen konnte. Schon auf dem Schulweg passierte sonderbares. Da sangen im Winter die verschnupften Eiszapfen ihr Lied, da grüßte im Sommer Herr Abbelboom am Straßenrand und suchte nach Reimen und der Wind lud hier zum Mitsingen ein. Da wurden auf dem Schulhof die tollsten Lügengeschichten erzählt. In den Stunden wurde gezaubert und jede Menge nützliches erfunden. Gleich hinterm Schulgarten lag der Hexenwald und selbst das Schulgespenst lies nicht lange auf sich warten. Ich selber ritt stets auf einem Kamel zur Schule - was ihr glaubt mir nicht? Klar gab es reichlich Gesprächsstoff über ganz normale Dinge, die uns interessierten. Zum Beispiel Zahnschmerzen, das Zuspätkommen, Freundschaften... Hört selber, ladet mich ein, ihr werdet staunen, singen, klatschen, reimen, raten und lachen! Dauer 50 Minuten, Technik ist vorhanden. 

 

   

 

             
und in der Zeitung steht:

...für 186 Kids der Astrid-Lindgreen-Grundschule Plauen gab es eine vergnügliche Kindertags-Turnhallenparty mit Kinderliedermacher Thomas Koppe.” Blick, 8.6.2011

„Nicht nur die jungen Zuschauer ließen sich mitreißen.” Steinenbronn Aktuell, 22.10.2011