Koppe kommt und singt

 

 
Koppe kommt! - Lachnummern und (Sch)Weinereien
- das unterhaltsame Songprogramm!
 
Liedermacher Thomas Koppe lädt zu einem außergewöhnlichen Liederabend unter dem Motto: Witz, Humor und Leidenschaft.
 
Thomas Koppe Liedermacher
 
In seinen Liedern thematisiert der selbsternannte Hirnfeuerwerkentfacher und Liedermacher Eigenarten von Männlein und Weiblein, Sonderlichkeiten von Stadt- und Landmenschen und unglaubliche Liebesgeschichten und singt über Familie, Gesellschaft und Politik. Neben Liedern zum Mitlachen, fließen auch leisere - doch kraftvolle -  Songs und Gedichte ein.

Das Publikum erwartet ein rasanter, fesselnder und abwechslungsreicher Konzertabend. Liedermacher Koppe kommt! Auf seine eigene Art und Weise einzigartig auf den deutschen Kleinkunstbühnen! In den Videos hören Sie Konzertausschnitte aus dem Liederabend “Lachnummern und (Sch)Weinereien.

Fassade - ein Lied über die noble Nachbarschaft von Thomas Koppe.

 

Doreen - lustiges Lied über Doreen aus Sachsen.

 

Regenbogen - nachdenkliches Lied über Kindheit und Erwachsen sein.

 

Stau - lustiges Lied zum Mitsingen von Liedermacher Thomas Koppe.

 

Pressestimme im “Lauterbacher Anzeiger”
 
so war’s in Frankfurt: zum Video, so war’s in Kelkheim: zum Video
so war’s in Osnabrück: zum Video, so war’s in Oberdorla: zum Video
so war’s in Dresden: zum Video, so war’s in Magdala: zum Video
so war’s in Hattersheim: zum Video, so war’s in Hainichen: zum Video
 

 

Und das schreiben andere über vergangene Konzerte:

“Thomas Koppe verfügt über einiges komödiantisches Talent und hatte vor Allem mit seiner absurd überzeichneten Beschreibung des allgemeinen Vogelsbergers die Lacher auf seiner Seite.” (nach dem 1. Platz beim 7. Rhein-Main Liedermacherwettbewerb 2012, Folkclub Hattersheim)

„...Mischung gekonnter Blödelei und eindringlichen Texten“ (Hattersheimer Anzeiger, 2011)

“Koppe ist einer, der zur ersten Garde der modernen Liedermacher gehört.” (Allgemeine Zeitung, Rhein Main Presse, 2012)

“Zu Koppes Bühnenpräsenz gibt es eigentlich nur eines zu sagen: Exzellent!! Seine Lieder interpretiert er mit einer Leichtigkeit und mit einer interpretatorischen Bandbreite. Einzig mit Gitarre und Stimme, gelegentlich auch mit Mundharmonika, schafft es Koppe, ein abwechslungsreiches, gehaltvolles und unterhaltsames Liedermacherprogramm auf der Bühne zu präsentieren, das von der ersten Sekunde an das Publikum in seinen Bann zieht und es nicht mehr los läßt.” (Nacht der Lieder, Veranstalter, 11.10.2008)

“13. Hildesheimer Singer-Songwriter-Nacht war voller Erfolg! Los ging’s mit dem Liedermacher Thomas Koppe, der das Publikum zum Mitmachen animierte und gleich in Schwung brachte.” (Veranstalter, 28.06.2008)

“An den jungen Bob Dylan erinnert Thomas Koppe - zumindest was die Mischung aus Folklore und Liedermacherei anbetrifft. Koppe präsentierte Songs wie “Regenbogen”, “Wär ich doch nur ...bei dir geblieben” oder “Heiße Luft” mit Temperament und Witz. Es sind humorvolle aber auch tiefgründige Lieder. Gelegentlich begleitet er die politisch angehauchten und von zwischenmenschlichen Beziehungen handelnden Songs auch auf der Mundharmonika.” (Rhein-Zeitung, 28.11.2008)

 

Die Dauer des Programms beträgt auf Wunsch 60, 90 oder 120 Minuten. Meine Songs stimme ich auf das Publikum und auf den Veranstaltungsort ab. So ist das Programm für Kleinkunstbühnen, Kneipen, Biergärten, Clubs und Kirchen geeignet. Honorar nach Absprache. Technik ist vorhanden.