Kinderliedermacher Thomas Koppe News

Amazon Shop
I-Tunes Shop
Kinderprogramm in Weimar, Liedermacher Koppe
Weimar, 2004
Thomas Koppe in Weimar 2002
Weimar, 2002

 

Thomas Koppe LiederJetzt gibt's was auf die Ohren!
All meine Kinderlieder gibt es nun in ganzer Länge auf meinem neuen youtube-Kanal

"Kinderlieder-Spaß zum Mitsingen und Mitmachen" zu hören.

Ich wünsche viel Spaß beim anhören und mitsingen der Lieder und freue mich über ein Abo des Kanals.

 
 
 
 
 
Wünsche einen schönen Sommer! 14.07.2017
Allen Freunden und Bekannten, Geschäftskunden und Fans wünsche ich einen schönen und erholsamen Sommer. Bleibt gesund und bester Dinge. Thomas

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kinderlieder zum Mitmachen - ich bin unterwegs!Kinderliedermacher in Frankfurt
Zur Zeit bin ich mit meinen Kinderprogrammen in vielen Bundesländern unterwegs. Der Juni ist stets ein konzertreicher Monat. In Kindergärten und Grundschulen feiert man Feste und auch bei Vereinsfeiern bin ich am Start.

Herrlich waren die Kinder am Wochenende in Frankfurt/Main - mitten im Zentrum der Stadt und in Faid - nahe bei Cochem. Vielen Dank fürs Mitmachen. Es hat mir riesigen Spaß gemacht:-) und an dieser Stelle mal ein Hoch auf mein Navi:-)

Lust auf mehr! 15.05.2017
Nach einem lustigen Liederabend in Bad Langensalza, möchte ich mit meinem Programm “Lachnummern und (Sch)Weinereien” wieder stärker ins abendliche Geschehen eingreifen. Mal sehen, ob mir das gelingt. Im November sehen und hören wir uns dann auf jeden Fall bei einer weiteren Liedernacht in Magdala.
Weiterhin habe ich einige neue und ältere Lieder für Klein und Groß als mp3-Alben bzw. Singles veröffentlicht. Sie heißen: “Thüringenlieder”, “Trauerlied”, “Tauflied”, “Das Li-La-Läuselied” und “Kinder-Party-Hits zum Mitmachen”. Alle Songs sind in den mp3-Shops erhältlich oder ihr hört sie euch hier an: napster, deezer, spotify

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zwei neue Alben erhältlich!, 8.2.2017
Mit den Alben “Kinderliederhits” und “Alles Gute zum Geburtstag!”, starte ich in das Jahr 2017.
Auf “Kinderliederhits” sind 25 meiner beliebtesten Songs aus den Kinderprogrammen zu hören. Das Geburtstagsliederalbum “Alles Gute zum Geburtstag!” verspricht 25 abwechslungsreiche Lieder über den schönsten Tag im Jahr. Ich wünsche viel Spaß beim hören. Amazon, iTunes, Google Play
 

Es hört nedd uff;-)
Als Kapitän habe ich die Ehre, bei der Sendung "Nordhessen feiert Karneval 2017" mit an Bord zu sein. Termin zum gugge: 20. Februar um 20.15 Uhr im hr-fernsehen. Es hört nedd uff;-)

 
Stimmungsvoller Magdalaer Liederabend
Schon liegt der Liederabend in Magdala hinter uns. Es war eine gemütliche, abwechslungsreiche Liedernacht voller Musik und Sangesfreude. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Beste Grüße an alle, die da waren und Silvio:-)

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Koppes Gedichte
Seit vielen Jahren schreibe ich Gedichte und bringe sie hier unters Volk: Gedichte von Thomas Koppe
 
 
Der Blog von Thomas Koppe
Irgendwann musste es ja so weit kommen. In meinem Blog findet ihr Erlebnisse aus meiner Tätigkeit als Liedermacher / Kinderliedermacher und interessante Infos und Hilfen für alle, die ebenso einen musikalischen Weg einschlagen wollen. Also schaut herein! zum Blog
 
 
Geburtstagslieder, 12.05.2016
Zur Zeit arbeite ich an einem Album mit neuen Geburtstagsliedern (fertig:-). Die Lieder mit Texten und Videos stelle ich hier zusammen.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Frohes, neues Jahr!
Für mich geht es schon im Januar bei “Hessen lacht zur Fassenacht” wieder mächtig zur Sache:-) Im hr-Fernsehen läuft die Sendung am 28.01.2016, 20:15 Uhr.
Bereits im Dezember 2015 habe ich mein Album “Hirnfeuerwerkentfacher” mit 30 meiner Songs aus den Abendprogrammen bei Amazon und i-Tunes veröffentlicht. Hier findet ihr Songs aus den letzten 10 Jahren. In diesem Frühjahr bringe ich ein neues Kinderliederalbum heraus. Es gibt also viel zu tun und vielleicht sehen wir uns auf meinen Konzerten in der Republik. Ich freue mich sehr darauf und sende beste Grüße.
 
 
Rotkäppchen - Das neue Kinderlieder-Album von Thomas Koppe ist da!
In 19 Liedern und Texten erzähle ich das Märchen der Brüder Grimm auf meine Weise. Ein fröhlich lustiges, gefühlvolles und abenteuerliches Hörspiel erwartet Klein und Groß und verspricht eine wundervolle Reise ins Märchenland. Das Album bietet eine ideale Grundlage für Theateraufführungen. Erhältlich auch bei
Amazon
 
 
Koppe im hr-Fernsehen!
Bei der Sendung “Hessen lacht zur Fassenacht” war ich im Februar 2015 mit meinem Lied “Vogelsbergkreis” zu sehen. Bei der Aufzeichnung in Frankfurt habe ich viel erlebt und gelernt und nun ist der Vogelsbergkreis auch über die Grenzen von Hessen bekannt:-)

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das gab’s noch nie! - dreimal 1. Platz im Gallus-Theater am 13. - 15.03.2014Kein Lied für Germany Thomas Koppe
In diesem Jahr nahm ich mit meinem Song “Vogelsbergkreis” bei der wahren deutschen Grand Prix Vorentscheidung “Kein Lied für Germany” im Gallus-Theater von Frankfurt teil und Sensatione! Das Publikum wählte an allen drei Wertungsabenden meinen Beitrag auf den 1. Platz. Dankeschön! zum Video!
 
 
“Kinderliederfest mit Thomas Koppe” ist erhältlich.
Lustige Kinderlieder über Ritter, Piraten, den Schneemann, den Weihnachtsmann, den Kindergeburtstag, Sonnenblumen und und und sind zu hören. Erhältlich bei Amazon, iTunes
 
 
Ins Leben - mein Lied zu Taufe, Geburt und Namensweihe
Hundertfach wurde der Song bereits heruntergeladen und bei Taufen und Namensweihen gespielt. Nun ist er auch als Instrumentalversion erhältlich.
iTunes, Amazon,
Instrumentalversion bei iTunes (Titel 20)
 
 
Kinderlieder im Downloadshop
25 meiner Kinderlieder gibt es jetzt bei Amazon zum herunterladen
 
 
1. Platz beim 7. Rhein-Main Liedermacher Wettbewerb 2012.Thomas Koppe Liedermacher Wettbewerb
Mit meinen Liedern "Vogelsbergkreis", "Stau" und "Fort von hier" trat ich in diesem Jahr nach Gewinn der Vorrunde im Finale im alten Posthof von Hattersheim an. Nach dem 2. Platz vom Vorjahr, belohnte mich die Jury in diesem Jahr mit Platz 1.
 
 
“Von hier, zu Dir” - Gedichte von Thomas Koppe
“Von hier, zu Dir” - so lautet der Titel meines Buches, das im Engelsdorfer Verlag erschienen ist. Neben einer unterhaltsamen Geschichte finden sich viele meiner Gedichte.
 
 
Radio Positive Energie
Seit einiger Zeit laufen meine Titel auch im Internet-Radio und zwar bei: “Radio-Positive-Energie”. Ein Besuch lohnt hier immer. www.radio-positive-energie.de
 
 
An alle Kinder! Malt ein Bild zum Thema: “Ein Fröschlein geht auf Reisen”
Schickt mir, so wie Sophia aus Schwarza, ein selbstgemaltes Bild zu, auf dem ein Fröschlein zu sehen ist. Alle kleinen und großen Künstler erhalten als Dankeschön für ihr Werk einen kleinen Gruß von mir. Außerdem wird jedes Bild auf der Homepage verewigt. Sagt es bitte allen Kindern weiter!

 

Das neue Programm für Kinder im Grundschulalter in Vorbereitung!
“4 + 7 Schulgeschichten”, so lautet der Titel meines neuen Kinderprogramms, dass speziell für Kinder im Grundschulalter geeignet ist.
 
 
“Das purpurrote Teekännchen” - Neues Weihnachtsmärchen
Nun möchte ich mein neues Weihnachtsmärchen für die Vorweihnachtszeit 2008 vorstellen. Es heißt “Das purpurrote Teekännchen” und ist bestens für Kinderweihnachtsfeiern und Weihnachtsmärkte geeignet. mehr dazu!
 
 
CD “Die Suche nach Gold” liegt überarbeitet vor!
Die CD “Die Suche nach Gold” habe ich in den letzten Wochen überarbeitet. Sieben neue Songs sind hinzugekommen. Unter anderem die Titel “Was ich dir lang sagen wollte”, “Wär ich doch nur”, “Regenbogen”, “Zukunft” und “Müllplatz der Gefühle”. mehr dazu!
Kinderprogramm für Kindertagesstätten von Thomas Koppe
“König Purzel und die goldene Krone”
So lautet der Titel des neuen Kinderprogramms.
Es erzählt vom schusseligen König Purzel, dessen Schloss mitten in den tiefen Wäldern seines winzigen Landes liegt. Als eines Tages die goldene Krone des Königs spurlos von seinem Kopf verschwindet, beginnt ein lustiges und spannendes Abenteuer. mehr dazu!
 
 
Ein Lied kann ich Euch schreiben - Auftragskompositionen für Ihren Anlass
Dieses Angebot richtet sich an alle Kindergärten und Kitas, Grundschulen, aber auch an Einrichtungen und Vereine aller Art, sowie an Dörfer und Städte. Gerne schreibe ich für Sie ein Lied, in dem das, was Sie wünschen, zum Ausdruck kommt. Ob Jubiläums-, Geburtstags- oder Eröffnungsfeier, zu welcher Festlichkeit auch immer, wird ein eigenes Lied etwas ganz besonderes sein. Die Melodie, auf Wunsch mit Ohrwurmgarantie, komponiere ich natürlich auch. Sie bekommen Ihr Lied dann auf CD zugeschickt und können es sofort abspielen.