Tourplan Thomas Koppe

 

Koppe im hr-Fernsehen! Bei “Hessen lacht zur Fassenacht” bin ich 2015 mit dabei. zum Video
 
Das gab’s noch nie! - dreimal 1. Platz im Gallus-Theater am 13. - 15.03.2014Kein Lied für Germany Thomas Koppe
 
In diesem Jahr nahm ich mit meinem Song “Vogelsbergkreis” bei der wahren deutschen Grand Prix Vorentscheidung “Kein Lied für Germany” im Gallus-Theater von Frankfurt teil und Sensatione! Das Publikum wählte an allen drei Wertungsabenden meinen Beitrag auf den 1. Platz. Dankeschön! zum Video!

1. Platz beim 7. Rhein-Main Liedermacher Wettbewerb 2012Thomas Koppe Hattersheim 201208

Mit meinen Liedern "Vogelsbergkreis", "Stau" und "Fort von hier" trat ich in diesem Jahr im Finale im alten Posthof von Hattersheim an und wurde von der Jury mit dem 1. Platz belohnt. Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben! Bereits 2011 hatte ich mich am Wettbewerb beteiligt und im Vorjahr den 2. Platz belegt.

"Sieger Thomas Koppe verfügt über einiges kommödiantisches Talent und hatte vor Allem mit seiner absurd überzeichneten Beschreibung des gemeinen Vogelsbergers die Lacher auf seiner Seite." (Folkclub Hattersheim)

“Musikalische Reise durch den Thüringer Bildungsplan” 19.02.2011, Großengottern

Im Auftrag des Landratsamtes Unstrut-Hainich-Kreis - Fachdienst Familie und Jugend, erarbeitete ich eine musikalische Reise durch den Thüringer Bildungsplan und trug diese in einem Mitmach-Konzert vor Teams kommunaler Kindertagesstätten vor. Mit den Liedzeilen: “Die Zeit, sie rast im Sauseschritt. Fragt nicht, nimmt uns einfach mit. Und weil sie niemals stehen bleibt, ist sie die größte Kostbarkeit.” beendete ich das, für mich, unvergessliche Konzert.

Die Konzerte der vergangenen Jahre

An 600 Orten führte ich 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 und 2014 meine Programme für kleine und große Leute auf. Wunderbare Konzerte werden mir in Erinnerung bleiben.

Konzerte 2006

Bei über 80 Konzerten führte ich 2006 meine Programme in Kindertagesstätten, Grundschulen, auf Märkten und zu Festen auf. Hier finden Sie eine Übersicht und einige Blicke zurück. mehr dazu!

 

Zwei Auftritte bei der Bundesgartenschau in Gera und Ronneburg

Zur Bundesgartenschau in Gera und Ronneburg führte ich am 01. und 02.06.2007 mein Kinderprogramm “Der kleine grüne Frosch” auf. Viele Geschichtenlieder erklangen und animierten die kleinen und großen Zuhörer zum Mitsingen, zum Mitraten und zur Bewegung.

Dreimalige Teilnahme beim internationalen Musikfestival Grimmaer “LiederFlut”

Nachdem ich 2004 und 2005 meine Kinderprogramme “Der kleine grüne Frosch” und “Die Abenteuer des Drachen Pööpöö” beim Grimmaer Musikfestival “LiederFlut” aufführen konnte, war ich auch 2006 wieder mit dabei. Und zwar mit meinem neuesten Kinderprogramm “Vom Sultan und dem Wüstenwind”. ein Blick zurück

1. Platz beim DAFT-Liedwettbewerb 2005 (Deutsch-Amerikanisches Folksänger-Treffen)Liedermacher Koppe in Leipzig

Für mein Lied “Freunde” aus dem Programm “Die Suche nach Gold” wurde mir, beim DAFT-Liedwettbewerb “Eines Freundes Freund zu sein” 2005, der erste Platz verliehen. Extra für diesen Wettbewerb geschrieben, brachte mir der Song nicht nur einen Kurzauftritt während der “DAFT-Tour” in Leipzig ein; der Hauptpreis war eine Martin Gitarre, die ich zum Preisträgerkonzert gleich ausprobieren durfte. Den Liederabend in Leipzig werde ich in guter Erinnerung behalten.